Pro Bono Projekt zum World Organizing Day

Deine Chance:
8 Stunden Gratis Ordnungscoaching!

Anlässlich des World Organizing Day (Internationaler Tag des Ordnungsschaffens) spende ich acht Stunden Ordnungscoaching.
Das ist Deine Chance!

  • Professionelle Unterstützung für den guten Zweck
  • Für Privathaushalte / gemeinnützige Organisationen
  • 720 Euro Gesamtwert
  • Kostenfrei!

Einsendeschluss für Bewerbungen ist der 31. Mai 2024.

Was ist der World Organizing Day?
  • Den World Organizing Day hat die International Federation of Professional Organizing Associations (IFPOA) ins Leben gerufen.
  • Er findet jedes Jahr am 20. Mai statt.
  • Der Tag ist eine globale Initiative, um die Arbeit von Organisationsexperten zu würdigen und die Öffentlichkeit für die Vorteile des Organisierens zu sensibilisieren.
  • Der World Organizing Day ehrt alle, die mehr Ordnung und Effizienz
Was ist das Pro Bono Projekt?
  • Der Begriff Pro bono wird für freiwillige professionelle Leistungen verwendet, die für das Gemeinwohl reduziert oder komplett kostenlos angeboten werden.
  • Anlässlich des World Organizing Day beteilige ich mich an der großen Pro Bono Aktion der Ordnungsprofis im deutschsprachigen Raum.
  • Koordiniert wird das Projekt von OrgART (der Businessplattform/Community der Ordnungswelt) nach dem Motto #bettertogether.
  • Teilnehmen können alle, die als Ordnungsprofis aktiv sind.
  • 2024 spenden 111 Ordnungsprofis über 590 Stunden im Gesamtwert von mehr als 46.300 Euro.

Wie läuft das Pro Bono Ordnungscoaching bei Gaby Bohnert ab?

Ich verschenke insgesamt acht Stunden Ordnungscoaching:

  • Vor-Ort-Coaching: Sechs Stunden unterstütze ich Dich beziehungsweise Deine Organisation persönlich vor Ort. Dabei packe ich tatkräftig mit an und organisiere mit Dir / Euch einen vorab ausgewählten Bereich.
  • Online-Coaching: Nach dem gemeinsamen Tag treffen wir uns zweimal per Video-Meeting (z. B. Zoom oder Skype) für jeweils eine Stunde und stellen sicher, dass die neue Ordnung dauerhaft bleibt.

Bevor wir vor Ort zusammen arbeiten, sprechen wir telefonisch oder per Video-Call über Deine Wünsche, Ziele und Herausforderungen. Dieses Erstgespräch dauert etwa 30 Minuten und kostet Dich ebenfalls nichts!

Wichtig: Eine Barauszahlung meiner Spende sowie der Rechtsweg sind ausgeschlossen. Angaben ohne Gewähr.


Voraussetzungen

  • Bedürftigkeit: Meine Spende richtet sich ausschließlich an Menschen und gemeinnützige Organisationen/Vereine, die aus eigener Kraft nicht in der Lage sind, ein Ordnungscoaching zu finanzieren.
  • Standort: Dein Privathaushalt oder Deine gemeinnützige Organisation / Verein sind im Ortenaukreis ansässig.
  • Alter: Du bist mindestens 18 Jahre alt.

So kannst Du Dich bewerben

Ab dem 20. Mai 2024 kannst Du Dich für meine Spende zum World Organizing Day bewerben. Für Deine Bewerbung sind nur folgende Schritte nötig:

  1. Fülle den nachfolgenden Fragebogen bis 31. Mai 2024 aus und sende ihn ab.
  2. Wenige Minuten später bekommst Du eine Bestätigungsmail, in der Du mit Klick auf den Button „Bewerbung bestätigen“ Deine Bewerbung abschließt.
  3. Nach dem Einsendeschluss lese ich alle Bewerbungen persönlich und melde mich spätestens am 5. Juni 2024 bei Dir. 

ACHTUNG: Bewerbungen mit nicht vollständig ausgefülltem Fragebogen werden nicht berücksichtigt.

Fragebogen zum Pro Bono Projekt 2024


    Welche Herausforderungen in Bezug auf Ordnung und Organisation willst Du durch das Ordnungscoaching konkret meistern? (Beschreibe die aktuellen Herausforderungen)

    Gibt es spezielle Bereiche oder Aspekte, die Dir besonders wichtig sind?

    Wie viele Personen nutzen den Bereich, der organisiert werden soll?

    Hast Du in der Vergangenheit bereits Versuche unternommen, das Ordnungsproblem zu lösen? Wenn ja, was wurde versucht und warum hat es nicht geklappt?

    Wie beeinflusst die Unordnung Dein tägliches Leben / den Betrieb Deiner Organisation?

    Gibt es individuelle Herausforderungen (z. B. gesundheitliche Einschränkungen, familiäre Pflichten, berufliche Anforderungen), die es Dir besonders schwer machen, Ordnung zu halten?

    Ich möchte gerne verstehen, was in Deiner Situation oder in Deiner Organisation meine Spende besonders dringend beziehungsweise wichtig macht. Bitte beschreibe die Gründe / Umstände:



    Wie geht es weiter?

    Ich lese alle Bewerbungen persönlich und wähle aus, wer die Spende bekommt.

    • Spätestens am 5. Juni 2024 gebe ich bekannt, dass ein Spendenempfänger feststeht. Die Bekanntgabe erfolgt anonym*.
    • Nach meiner Entscheidung melde ich mich umgehend beim Spendenempfänger und vereinbare einen Termin für das Erstgespräch.
    • Gemeinsam legen wir fest, wann die Umsetzung des Ordnungscoachings erfolgt.
    • Alle anderen Teilnehmenden erhalten per E-Mail ein kleines Dankeschön für Ihre Bewerbung.

    *Dein Name beziehungsweise Deine gemeinnützige Organisation wird nicht ohne Deine Zustimmung öffentlich erwähnt. Du entscheidest, ob andere erfahren dürfen, dass Du von mir Unterstützung bekommst.

    Du hast noch fragen?

    Melde Dich gerne bei mir. Hier gelangst Du zum Kontaktformular.

    Hi, ich bin Gaby!

    Dein professioneller Ordnungscoach

    Und lebendes Beispiel dafür, dass das Loslassen von Ballast und ein aufgeräumtes Zuhause die Lebensqualität massiv steigert!

    Dauerhafte Ordnung braucht viel mehr als ein paar nette Organizer. Ohne das richtige Mindset, effektive Methoden und neue Routinen, schleichen sich schnell alte Muster ein.

    Ich durfte in +5 Jahren zahlreiche Menschen auf ihrem Weg der Befreiung begleiten und mit ihnen beeindruckende Erfolge feiern.

    Sichere Dir jetzt Deine Chance auf ein ganz persönliches Ordnungscoaching!

    Deine Gaby