DEINE Vorteile durch mein Intensiv-Ordnungscoaching

Warum es sich lohnt, mit mir den Weg des intensiven Ordnungscoachings zu gehen und Ballast endgültig loszulassen:

Glück

Glück kannst Du nicht kaufen, aber Du kannst es Dir schaffen.

Dass man mit weniger wesentlich glücklicher sein kann, ist vielen Menschen nicht bewusst. Ein ordentliches Heim ohne Gerümpel trägt jedoch maßgeblich zu unserer Zufriedenheit bei, weil wir uns darin besser entspannen können. Es fördert Wohlbefinden, Erholung und Kreativität. Lässt Du jeden Gegenstand dankbar los, der nicht mehr zu Dir passt, gleicht das einem Befreiungsschlag. Du wirst überrascht sein, welche positiven Effekte dieser Prozess in Gang setzt.

Vereinfachung

Struktur schafft Klarheit.

Fehlt es an Ordnung, musst Du Dich mit zahlreichen kleinen und großen Aufgaben beschäftigen, die vom Wesentlichen abhalten. Je nach Chaos-Ausmaß kann die Suche nach einem bestimmten Gegenstand sowohl viel Kraft als auch Zeit kosten. Eine chaotische Umgebung ist in vielerlei Hinsicht eine Belastung. Mit einer klaren Struktur gewinnst Du Übersicht und Klarheit, die Deinen gesamten Alltag bereichern.

Zeit

Zeit ist die wertvollste Währung.

Gerümpel und Chaos fressen kostbare Zeit, die uns für die wichtigen Dinge im Leben fehlt. Wir sind ständig am Suchen, Räumen und Putzen. Was würdest Du tun, wenn Du Deinen Alltag vereinfachen und jede Menge Zeit sparen könntest? Zeit mit der Familie verbringen, reisen, Deinem Hobby nachgehen oder einfach die Füße hochlegen? Ein Ordnungscoaching setzt vieles in Bewegung, eliminiert lästige Zeitfresser und minimiert Deine Aufgaben.

Energie

Ordnung spendet Energie.

Das Sammeln von Gegenständen hat sowohl evolutionäre als auch psychologische Gründe. Das Problem ist, dass viele von uns viel zu viel anhäufen und das chaotische Außen sich negativ auf unsere Gesundheit auswirkt. Ballast raubt jede Menge Energie während ein strukturierter Haushalt Energie spendet. Wir fühlen uns in einer ordentlichen Umgebung ohne Krimskrams automatisch freier, leichter und insgesamt wohler. Mein intensives Ordnungscoaching wirkt wie eine Entschlackungskur im Außen, wodurch sich Dein Fokus auf das Positive in Deinem Leben richtet.

Platz

Ballast schränkt unseren Platz zum Leben ein.

Gerümpel kann uns regelrecht erdrücken und uns die Luft zum Atmen nehmen. Durch konsequentes Ausmisten schaffen wir Raum für Entspannung und wertvollen Freiraum für Entwicklung.

Dankbarkeit

Wer dankbar ist, kann nicht unzufrieden sein.

Die Dankbarkeit ist ein kraftvoller Hebel für mehr Wohlbefinden, Glück und Zufriedenheit. Durch mein intensives Ordnungscoaching steigt die Wertschätzung für Dinge – das Bewusstsein für Ressourcen wird geschärft. Wer sich über seinen Besitz konkret bewusst wird, empfindet mehr Dankbarkeit, was wiederum unsere Zufriedenheit steigert und das gesamte Leben bereichert.

Nachhaltigkeit

Jeder kann etwas bewirken.

Durch einen bewussteren Umgang mit Dingen können wir uns von der Wegwerfgesellschaft lösen und einen wichtigen Beitrag zum Schutz des Ökosystems leisten. Damit auch unsere Kinder eine lebenswerte Umwelt vorfinden und nicht im Müll ersticken. Als Ordnungscoach zeige ich Dir, wie Du nachhaltig ausmistest, Fehlkäufe vermeidest und mit weniger besser lebst. Für mehr Wertschätzung, Dankbarkeit und Zufriedenheit!

Geld

Ordnung spart Geld.

Viele wissen gar nicht, wie viel Geld sie aufgrund von Unordnung und mangelnder Übersicht über ihren Besitz unnötig ausgeben. Zig Pflegeprodukte, die aufgrund der Masse ablaufen und letztlich entsorgt werden müssen oder Lebensmittelvorräte, die auf Nimmerwiedersehen im Nirvana der Abstellkammer verschwinden, ist hierbei nur die Spitze des Eisbergs. Auch Fehlkäufe bei Kleidung deuten darauf hin, dass man sich dessen, was man wirklich will, nicht im Klaren ist. Während meines intensiven Ordnungscoachings beschäftigst Du Dich intensiv mit Deinem Besitz und dem, was Dich wirklich glücklich macht. Dein Konsumverhalten wird bewusster und Du hast mehr Budget für das, was Dir in Deinem Leben wirklich wichtig ist.

Du möchtest die Ärmel hochkrempeln, loslassen und von allen Vorteilen profitieren?